Der SDW-Naturschutzturm ist Versorgungsposten für den Berliner Mauerweglauf

Der 7. Mauerweglauf ist vorbei und wir möchten uns herzlich bei allen Helfern bedanken.
Wir haben 17 Stunden lang auf- und abgebaut, Stullen geschmiert, Melonen und Bananen geschnitten, Wasser ein- und ausgeschenkt, Kaffe und Tee gebrüht, Tomatensuppe gekocht, Brühe gemacht, zugeredet, ausgeredet, motiviert und uns motivieren lassen, viel Beifall gespendet und selbst bekommen. 
Wir haben unglaubliche und nicht für möglich gehaltene Willensleistungen gesehen. Besonders begeistert hat uns eine Dame, die mit über 80 Jahren und blutigen Knien kurz bei uns Rast gemacht hat und den „letzten Klacks“ von 22,6 Kilometern noch zu Ende taumeln wollte.
Nächstes Jahr geht die Strecke anders herum und wir haben ein kürzeres Zeitfenster. Ich hoffe, dass wir wieder so tolle, motivierte Helfer finden und solch ein Wahnsinnsteam auf die Beine stellen können.

Info:

Seit 2011 erinnert der Mauerweglauf an die Opfer der früheren Grenze, die Deutschland zwischen 1961 und 1989 teilte. Gelaufen wird dabei auf dem ehemaligen Grenzstreifen, das sind etwas mehr als 161 Kilometer rund um das westliche Berlin. Schirmherr der 100MeilenBerlin ist der frühere DDR-Bürgerrechtler Rainer Eppelmann.
Quelle: http://100meilen.de/

Location

16562 Bergfelde

Am ehemaligen Grenzstreifen zwischen Frohnau und Hohen Neuendorf

Öffnungszeiten

Immer wenn das Tor offen steht, hereinspaziert.

Ansonsten Voranmeldung erbeten