Das grüne Klassenzimmer

Unsere Module Quer Durch das Jahr

Alle Projektangebote bzw. Module werden dem Alter der Teilnehmer und der Jahreszeit angepasst. Die Angebote richten sich an Kitas, Grund- und weiterführende Schulen und interessierte Privatpersonen sowie Familien und Seniorengruppen. Die Projekte/Module* dienen als Anregung und können beliebig erweitert werden und bedürfen der fachlichen Zuarbeit interessierter Pädagogen. Auf Wunsch können Gruppen vom Bahnhof Hohen Neuendorf abgeholt und
begleitet werden. Vor Antritt des Projekts/Moduls, bedarf es einer Absprache zur Zeitplanung (die Module können zwischen einer Stunde und einer Woche liegen), zur Anpassung der Module und des Kostenumfangs.

Unsere Module kosten in der Regel 5 Euro pro Person. Gerne gibt es für eine Pauschale von 2 Euro auch eine rustikale Verpflegung für die hungrigen Naturentdecker.

*Alle Module können auch in Englischer Sprache angeboten werden.

Frühjahr

Sommer

Herbst

Winter

Sie suchen Ideen für eine Wandertag oder Klassenausflüge? Sie wollen für einen Kindergeburtstag oder eine Gruppe spannendes draußen erleben? Sie kommen aus dem Raum Berlin und Brandenburg? Dann sind Sie bei uns genau richtig.