Pflanzaktion - 3000 Rotbuchen für mehr Klimastabilität!

Wenn ein Spatenstich den Wald verändert

3000 Rotbuchensetzlinge konnten heute gepflanzt werden. In Zusammenarbeit mit der neuapostolischen Kirche und dem Marie Curie Gymnasium Hohen Neuendorf konnten die Setzlinge in der Briese in einem Kieferwaldstück gepflanzt werden. So soll der Brandeburger Wald in Zukunft klimaresistenter werden. Das Ganze geschah unter fachlicher Anleitung der Revierförsterin Frau Gammelin. Begrüßt wurden Die 280 Teinehmer vom Bürgermeister der Gemeiden Birkenwerder Herr Zimniok, dem Kirchenpräsident der neuapostolischen Kirche Herr Nadolny und dem Vorsitzenden des Regionalverbandes der SDW Oberhavel Dirk Hartung.

Nach der Begrüßung auf dem Parkplatz Briestal ging es für die Teilnehmer zur 3 Kilometer entfernten Pflanzfläche. Nach der Arbeit gab es dann vom SDW Eintopf aus dem Kessel zur Stärkung. Gemeinsam viel erreichen.

"Das Grüne nach oben"

Eure SDW Oberhavel

Location

16562 Bergfelde

Am ehemaligen Grenzstreifen zwischen Frohnau und Hohen Neuendorf

Öffnungszeiten

Immer wenn das Tor offen steht, hereinspaziert.

Ansonsten Voranmeldung erbeten